Häufige Fragen

Tickets

Die verfügbaren Veranstaltungstickets werden im Eventkalender für jedes Event aufgelistet. Die Ticketoptionen leiten Sie weiter zu den offiziellen Verkaufsstellen.

Bitte beachten Sie den Hinweis von D.LIVE zum Ticketkauf über Zweit-Ticketmärkte.

In der Regel werden Sie bei Ausfall einer Veranstaltung vom Ticket-Dienstleister oder dem Veranstalter vorab informiert.

Bei Ausfall einer Veranstaltung wird der Ticketpreis überlicherweise erstattet. Dafür wenden Sie sich bitte an die jeweilige Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben.

Für fast alle Veranstaltungen in unseren Venues ist das Kombiticket der Düsseldorfer Rheinbahn im Ticket integriert. Das bedeutet die Hin- und Rückfahrt zum Event in der 2.Klasse ist im gesamten VRR Gebiet bei Vorlage des Tickets kostenlos. Diese Tickets sind mit dem VRR Logo gekennzeichnet.

Ob ein Ticket personalisiert ist oder nicht hängt von der jeweligen Veranstaltung und dem damit verbundenen Veranstalter zusammen. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter.

Das Vorgehen bei verlorenen Tickets kann bei den Veranstaltungen variieren. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an das Ticketportal oder den Veranstalter. Das gilt sowohl für Standard-Tickets, als auch für VIP-Tickets.

Gekaufte Tickets sind grundsätzlich von der Rückgabe oder dem Umtausch ausgeschlossen.

Die Abendkasse wird vom Veranstalter betrieben. Für genauere Infomrationen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.

Das kann bei jeder Veranstaltung variieren, da hier der Veranstalter entscheidet. Oft sind diesse Informationen im Ticketportal hinterlegt.

Für genauere Informationen wenden Sie sich an dern Veranstalter.

Tickets für Menschen mit Behinderung, z.B. Rollstuhlfahrer:innen werden nicht über die Halle vertrieben, sondern können direkt über den jeweiligen Veranstalter erworben werden. Teilweise können die Tickets auch über eine Ticket-Hotline der jeweligen TIcketportale gekauft werden. In der Regel beinhaltet der Ticketpreis auch einen Platz für eine Begleitperson.

Das entscheidet der jeweilige Veranstalter. Für genauere Informationen wendne Sie sich bitte an den Veranstaler oder das Ticketportal.

Auf den Seiten vieler Ticketanbieter finden Sie verifizierte Wiederverkaufsplattformen.

Bitte beachten Sie den Hinweis von D.Live zum Kartenkauf über Zweit-Ticketmärkte.

Für mögliche Pre-Sales schauen Sie auf den Seiten der jeweiligen Veranstalter und Ticketportale nach.

Ticket-Gutscheine werden über die jeweiligen Ticketportale vertrieben.

Anreise & Parken

Kommen Sie komfortabel mit dem Fahrrad, dem Motorrad, dem ÖPNV, dem Auto oder direkt vom Flughafen zum CASTELLO.

Am CASTELLO Düsseldorf befinden sich keine Motorradparkplätze.

Gegen eine Gebühr können Sie Ihr Auto über Nacht auf dem Parkplatz des CASTELLO Düsseldorf stehen lassen.

Die Parktickets können nur vor Ort gekauft werden.

Am CASTELLO Düsseldorf befinden sich keine Stellplätze für Wohnmobile.

Die tagesaktuellen Parkgebühren finden Sie auf parkservice24.

Am CASTELLO Düsseldorf befindet sich kein Taxistand.

Alle Infos zum Aufenthalt und Unterkunft in Düsseldorf finden Sie hier.

Direkt am Haupteingang des CASTELLO gibt es barrierefreie Parkplätze.

Weitere Informationen zu Ihrem barrierefreien Besuch entnehmen Sie bitte der Seite Barrierefreiheit.

Ihr Besuch

Ab dem offiziellen Einlass der jeweiligen Veranstaltung erhalten Sie Zutritt zum Gebäude.

Nach dem Jugendschutzgesetz dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre Veranstaltungen, die nach 22 Uhr enden, nur in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson besuchen. Vereinzelt können die Regeln bei Veranstaltungen abweichen. Genauere Informationen erhalten Sie unter den Veranstaltungen im Eventkalender und bei den jeweiligen Veranstaltern.

Mehr Informationen zum Jugendschutz in unseren Venues finden Sie im Bereich Einlass & Sicherheit.

Die Möglichkeit auf Meet&Greet Termine variiert bei den Veranstaltungen. Teilweise gibt es in den Ticketportalen entsprechende Specials zu kaufen. Wenden Sie sich hierzu bitte an das entsprechende Ticketportal oder den jeweiligen Veranstalter.

Je nach Veranstaltung ist es möglich auch nach Veranstaltungsbeginn in den Innenraum zu kommen. Fragen Sie hierzu bitte die Mitarbeitenden am Einlass.

Ob bei einer Veranstaltung fotografiert oder gefilmt werden darf hängt von der jeweiligen Veranstaltung ab. Schauen Sie hierzu bitte in die Veranstaltungsinfos im Eventkalender oder kontaktieren Sie den jeweiligen Veranstalter.

Die Mitnahme von Plakaten und Postern kann bei den Veranstaltungen variieren. Für genaue Informationen kontaktieren Sie den jeweiligen Veranstalter.

Für Menschen mit Gehbehinderung gibt es einen gesonderten Eingang am Venue. Dieser öffnet genau wie der Haupteingang ab dem offiziellen Einlassbeginn der jeweiligen Veranstaltung.

Auf ihrem Ticket finden Sie den Hinweis, auf welchem Rang und Sitz Sie sitzen.
Sie finden sowohl vor Ort als auch online Pläne, die Ihnen zeigen, wo sich ihr Sitzplatz im CASTELLO Düsseldorf befindet

Wenden Sie sich hierzu bitte an den entsprechenden Veranstalter.

Barrierefreiheit

Im CASTELLO Düsseldorf sind alle Events barrierefrei zugänglich.

Die barrierefreien Toiletten befinden sich links und rechts vom Haupteingang, direkt in der Nähe der barrierefreien Parkplätze.

Barrierefreie Parkplätze finden Sie in unmittelbarer Nähe zum Haupteingang.

Für Menschen mit Gehbehinderung gibt es einen gesonderten Eingang am Venue. Dieser öffnet genau wie der Haupteingang ab dem offiziellen Einlassbeginn der jeweiligen Veranstaltung.

Hausordnung

Die Mitnahme von Taschen und Rucksäcken kann bei den Veranstaltungen variieren. Genauere Infos finden Sie im Eventkalender oder auf Nachfrage bei dem jeweiligen Veranstalter.

Im CASTELLO Düsseldorf darf nicht geraucht werden. Dies gilt auch für E-Zigaretten.

Lesen Sie dazu in der aktuellen Hausordnung nach.

Das CASTELLO Düsseldorf ist ausschließlich zu Veranstaltungen geöffnet.

Catering

In der Regel können Sie sich vor Ort mit Snacks und Getränken versorgen.

Die Produktinformationen erhalten Sie am jeweiligen Stand. Sprechen Sie gerne unsere Mitarbeitenden vor Ort an.

Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht erlaubt. Von dieser Regel ausgenommen sind z.B. Menschen mit Diabetes.

Service

Im CASTELLO Düsseldorf können Sie mit EC-Karte und Kreditkarte bezahlen. Einen Bankautomaten gibt es nicht vor Ort.

Sprechen Sie hierzu bitte die Ordnerinnen und Ordner vor Ort an.

Bei auftretenden Problemen wenden Sie sich bitte an die Ordnerinnen und Ordner vor Ort.

Die Akkreditierungshoheit hat grundsätzlich der Veranstalter einr Veranstaltung. Gerne leiten wir Ihre Akkreditierungsanfrage weiter. Wenden Sie sich dazu einfach an presse(at)d-live.de.

Das Wohlbefinden unserer Gäste hat für uns absolute Priorität, daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Schreiben Sie uns gerne an info(at)castello-duesseldorf.de.

Alle Informationen zu Corporate Events finden Sie hier oder schreiben Sie uns an corprorate(at)d-live.de.

Bei Interesse an unseren Logen und Business-Seats schreiben Sie uns gerne unter vip(at)d-live.de.

Alle Informationen zu den Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Eventkalender.

Im CASTELLO Düsseldorf gibt es kein Gäste-W-LAN.

Alle Informationen zu Verlegungen von Versnatltungen finden Sie in unserem Eventkalender.

Hier finden Sie eine große Auswahl an Sightseeing-Angeboten in Düsseldorf.

Bei Interesse an Sponsoring in unseren Venues kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.