D.SPORTS 3x3 Prime International
D.SPORTS 3x3 Prime International
Das größte deutsche 3x3-Indoor-Event des Jahres
30. April 2022 10:45
Link kopiert

Beginn: 10:45 Uhr

Das CASTELLO Düsseldorf verwandelt sich am 30. April 2022 für zwölf internationale Top-Teams und hunderte erwartete Besucher:innen in eine moderne 3x3-Arena. Das D.SPORTS 3x3 Prime International wird das größte deutsche 3x3-Indoor-Event des Jahres. Der Eintritt ist kostenlos.

 

 

15 Olympiateilnehmer am Start
Ob die lettischen Olympiasieger von Team Riga, das belgische Top-Team aus Antwerpen oder das Team NL – die Qualität des Teilnehmerfeldes ist hoch. Insgesamt 15 Basketballer, die im vergangenen Sommer an den Olympischen Spielen in Tokio teilgenommen haben, werden voraussichtlich beim Lite Quest in Düsseldorf am Start sein. Und mittendrin beim D.SPORTS 3x3 Prime International sind die Düsseldorfer 3x3-Basketballer aus dem Team LFDY (Live Fast Die Young), von denen mit Alan Boger, Kevin Bryant, Shawn Gulley und Bastian Landgraf gleich vier Spieler auf ihrer „Road to Paris“ zu den Olympischen Spielen 2024 in Frankreich im Team Düsseldorf begleitet und unterstützt werden.

Vorfreude auf besondere Herausforderung
„Wir freuen uns auf dieses erste hochkarätig besetzte Event auf unserem Home Court“, sagt LFDY-Coach Kevin Magdowski. „Wir wollen uns immer mit den Besten messen, um uns als Team weiterentwickeln zu können. Dass wir diese Gelegenheit nun im CASTELLO Düsseldorf bekommen, freut uns sehr. Wir sind jetzt schon richtig heiß darauf.“ Die insgesamt zwölf Teams werden auf vier Gruppen verteilt, die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizieren sich für das Viertelfinale, ab dem es im K.o.-Modus weitergeht. Dem Turniersieger winkt die Qualifikation für einen Challenger. „3x3 ist eine aufstrebende und hoch attraktive Sportart, die sich national, aber gerade auch in Düsseldorf immer größerer Bekanntheit und Beliebtheit erfreut. Deshalb ist es uns eine besondere Freude, mit dem D.SPORTS 3x3 Prime International am 30. April unser erstes eigenständiges Event direkt mit einer so hohen sportlichen Qualität auszurichten. Nach den beeindruckenden Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr am Burgplatz, wird es unser Ziel sein, auch in der Halle für das entsprechende Flair bei Aktiven und Zuschauern zu sorgen“ sagt Tim Nimmesgern, Projektleiter und Manager Sports bei D.SPORTS.

Spitzensport-Events im CASTELLO Düsseldorf
Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 3.300 Personen bietet das CASTELLO Düsseldorf viel Flexibilität für Sportveranstaltungen. Ende Januar fand dort das Final4 um die Deutschen Hockeyhallenmeisterschaften statt, im März 2020 war die multifunktionale Halle Schauplatz der Davis-Cup-Qualifikation zwischen Deutschland und Belarus. Darüber hinaus ist das CASTELLO Düsseldorf die Heimspielstätte für die Bundesliga-Futsaler von Fortuna Düsseldorf. Der Eintritt zum D.SPORTS 3x3 Prime International ist frei. In der Halle sorgt ein DJ für die 3x3-typische und lockere Atmosphäre.

Der Eintritt ist kostenlos.