Menu
28. Juni 2018 Aus dem Unternehmen

#meindüsseldorf: „Ein absolutes Highlight: Die open Session der Jazzschmiede“

Zugegeben: Ich komme aus dem Ruhrgebiet und mein Herz schlägt für den Pott. Doch es war definitiv kein Zufall, dass ich mich für eine Ausbildung in Düsseldorf entschieden habe.

Schon immer hat es mich regelmäßig hierhin gezogen. Ein Grund dafür war natürlich die Altstadt mit ihren Altbier-Brauhäusern – wer trinkt schon Kölsch? :-) Ein anderer Grund war aber definitiv das musikalische Angebot. Während meines Studiums am Drummers Institute in Reisholz (2013/14) bin ich regelmäßig in die open Session der Jazzschmiede gegangen – ein absolutes Highlight für mich in Düsseldorf.

Ich mag außerdem die moderne, schöne Architektur der Stadt. Vor allem der Rheinturm hat es mir angetan. Der Panoramaausblick von oben ist definitiv eine Empfehlung für Düsseldorf.

Ich kann verstehen, warum Düsseldorf zu den lebenswertesten Großstädten der Welt zählt.

Noch ein Tipp: Julians Bar- & Restaurant im Medienhafen.

Julian Mey, im Unternehmen seit 2015, hat gerade erfolgreich seine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abgeschlossen

Aktuelle News

01. Oktober 2019 Aus dem Unternehmen

D.LIVE künftig mit internationaler Präsenz

Die D.LIVE gehört ab sofort der „International Venue Alliance“ der Oak View Group (OVG) an. Die Betreibergesellschaft der fünf großen Veranstaltungsstätten in Düsseldorf (MERKUR SPIEL-ARENA, ISS DOME, Mitsubishi Electric HALLE, alltours Kino und CASTELLO Düsseldorf) geht mit dem globalen Sport- und Entertainment-Unternehmen die erste Partnerschaft für Europa und Deutschland ein.

Mehr
24. April 2019 Sport

We love MMA - Das ultimative Kampfsportspektakel im Januar 2020 bei uns

We Love MMA ist das ultimative Kampfsportspektakel und eine der bekanntesten und erfolgreichsten Mixed Martial Arts-Serien Europas. Am Samstag, 18. Januar 2020, dürfen sich MMA-Fans auf spannende Fightcards im CASTELLO Düsseldorf freuen.

Mehr
06. März 2018 Aus dem Unternehmen

D.LIVE geht an den Start

Das CASTELLO Düsseldorf ist ab sofort Teil der neuen Marke D.LIVE. D.LIVE steht für den Bereich "Live Entertainment & Sports" bei DCSE. Hierzu gehören neben dem CASTELLO Düsseldorf die Veranstaltungsstätten ESPRIT arena, Mitsubishi Electric HALLE, ISS DOME sowie der neue D.LIVE Open Air Park.

Mehr
21. Juli 2017 Sport

HC Rhein Vikings: 1. Runde DHB-Pokal

Am Wochenende des 19./20. August steht für den HC Rhein Vikings die Pflichtspiel-Premiere auf dem Programm. In der ersten Runde des DHB-Pokals trifft der Zweitliga-Aufsteiger auf den SC Magdeburg. Der Sieger dieser Partie spielt am Sonntag, 20. August gegen den Gewinner des Spiels OHV Aurich gegen Wilhelshavener HV. Die erste Runde wird als Final4-Turnier ausgetragen.

Mehr